Karls Piep-Show Rövershagen

Piep-Show im Karls Erlebnisdorf Rövershagen

Im Karls Erlebnisdorf Rövershagen wird gepfiffen, was das Zeug hält. Eine neue Attraktion „Piep-Show“ eröffnete am 19. März in Rövershagen.Rund 100 quietschbunte Wellensittiche haben seit dem 19. März ein neues Zuhause im Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen. Ursprünglich in Australien beheimatet, sind die gefiederten Freunde kürzlich ganz aus der Nähe von Bentwisch in die neue „Piep-Show“ nach Rövershagen gezogen.

Die Idee dazu stammte von Karls Dorfmeister Ronny Skripalle, dem eine bunte Vogelschar unter seinen „Schützlingen“ im Erlebnis-Dorf noch fehlte. Dafür wurde der ehemalige, 250 Quadratmeter große Schmetterlingsgarten kurzerhand zu einem Vogelhaus umgebaut. Auch die dort schon lebenden 2 Papageien und 4 Zebrafinken durften in ihrem Zuhause bleiben und freuen sich jetzt über neue Mitbewohner.

Und da bei Karls alles immer etwas verrückt ist, wurde das Innere des Vogelhauses buchstäblich auf Links gedreht: Rasen, Bänke, Veranda und Teich sind jetzt drinnen – dafür kann man durch die Fenster „nach draußen“ in die Wohnungen der Erntehelfer
schauen. Ein besonderes Erlebnis! Noch dazu, weil die zwitschernden Gefährten gerne gefüttert werden dürfen. Ein Futterautomat steht bereit, um den Piepmätzen die Lieblingskörner aus der flachen Hand anzubieten.

Die neue Piep-Show ist ab 19. März täglich von 9-19 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 2€ und ist für Tages- und Jahreskarteninhaber kostenfrei.

Mehr über Karls Erlebnisdorf

Karls Erlebnis-Dorf ist ein Familienbetrieb der bereits in der 3. Generation geführt wird. 1921 gegründet, ist Karls bis heute seinen Prinzipien treu geblieben. Bei Karls steckt die Liebe im Detail, nicht nur im größten Bauernmarkt Deutschlands. Das Erlebnisdorf in Rövershagen ist ein Erlebnis-Bauernhof in Mecklenburg Vorpommern, der sich als ideales Ausflugsziel in der Nähe von Rostock mit Kindern anbietet. Der Eintritt ist frei und im Inneren präsentiert sich MV’s größter kostenloser Indoor Spielplatz. Doch das Ausflugsziel in Norddeutschland bietet zahlreiche weitere Attraktionen für große und kleine Abenteurer. Vom Pony reiten zu den Karussells über die Riesenrutsche bis zum Piratendorf, eine Bonbon- und Schokoladen-Manufaktur. Hier können Kinder Bauernhoftiere hautnah erleben, ausgelassen toben und originelle Kindergeburtstagspartys feiern. Ein Highlight für die ganze Familie! Karls Erlebnisdorf Rövershagen ist eines der schönsten Ausflugsziele in Mecklenburg Vorpommern mit Kindern.

Weitere Informationen erhaltet ihr unter:

Karls Erlebnis-Dorf
Purkshof 2
18182 Rövershagen
www.karls.de
038202 40 50
Täglich geöffnet von 8 -19 Uhr

Kalrs Erlebnisdorf

Wellensittiche erleben

Ob Kurzurlauber oder einheimischer Vogelfreund, wer zu Ostern noch nichts geplant hat, den empfehle ich einen Besuch in der Piep-Show und den vielen anderen Attraktionen bei Karls. Da meine Wellensittiche mir bei der Ostereiersuche helfen, werden ich danach einen Oster-Erlebnistag in Rövershagen machen. Neben der Piep-Show kann ich auch die Eiswelt bei Karls in Rövershagen „wärmstens“ empfehlen. Vielleicht sehen wir uns ja dort.

Piep-Show im Karls Erlebnisdorf Rövershagen: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.

Loading...

Pressemitteilung & Titelbild: Karls Erlebnisdorf

1 Antwort
  1. Melanie Zacheres
    Melanie Zacheres says:

    Die Show ist wirklich jeden Cent wert, waren am Eröffnungstag dort, hat sowohl uns Erwachsenen als auch den Kids sehr gut gefallen. Und die Vögel hatten auch ihren Spaß, hat es zumindest den Anschein gemacht.
    LG
    Melanie

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar!

Möchtest du dich an der Diskussion anschließen?
Deine Meinung ist uns wichtig! Mit einen Kommentar kannst du diesen Eintrag ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.