Wellensittich knabbert an Bücher

Wissbegieriger Wellensittich

Erwischt, ständig wundere ich mich wo die Schnipsel immer her kommen. Möchte die gut aussehende Wellensittich-Dame nur ihr Wissen über Wellensittichen in den Büchern auffrischen oder liegt die Zerstörung im Vordergrund. Ich würde ihr empfehlen die Bücher zu lesen und nicht die Bücher zu knabbern, schließlich ist ihr Verhalten gegenüber der anderen Wellensittich nicht immer sehr gut.

Aber wer kann denn schon lange wütend sein und jeder nimmt sein Wissen anders auf. Erzähle uns, ob deine Wellensittiche auch „Buch-Zerstörer“ sind oder ob du alle Bücher vorsorglich in Sicherheit gebracht hast.

8 Antworten
  1. Shalina
    Shalina says:

    Meine drei lassen zum Glück sowohl die Bücher als auch die Tapete in Ruhe, ganz abgesehen davon dass sie alles voll kacken. Nur das Weibchen nagt gerne an dem eigenen Käfig, obwohl ich ihr schon einen Ast aus unbehandeltem Holz hineingelegt habe. Hat jemand eine Idee?

    Liebe grüße s.Rui

    Antworten
  2. Tobias
    Tobias says:

    Meine Wellensittiche sind wahre Filmbanausen und versuchen häufig, die Pappschuber von BluRays anzuknabbern… ein kurzer ruf reicht aber aus, dann sind sie erwischt und flattern gemütlich weg ^^

    Antworten
  3. Kaninchenstall
    Kaninchenstall says:

    Mein Cousin hatte mal einen Wellensittich, der hat auch die Tapete in Mitleidenschaft gezogen. Er hat aber auch gerne im Raumschiff (sehr altes Modell…) von Playmobil gespielt. Das war schon lustig, den da drinnen zu sehen 🙂

    Antworten
  4. Popcorn
    Popcorn says:

    Unsere Nymphensittiche sind auch Bücherwürmer. Besonders stehen sie aber auf jede Art von Wandbelag, besonders auf Rauhfaser. Filzputz war auch keine Lösung, da knabbern sie jetzt die kleinen Körnchen ab. Die Papageienvögel wissen halt was gut ist. In anständigem Filzputz sind die Körnchen aus Marmor 😉

    Antworten
  5. Peti
    Peti says:

    Meine Wellis sind auch gnädig, was Papier angeht, aber die Ziegensittiche … oh oh oh.
    Gestern war ich 5 Std. außer Haus und als ich wieder kam – sah es so aus (mal wieder)

    [img]http://up.picr.de/17715640mo.jpg[/img]

    Antworten
  6. Seras
    Seras says:

    Meine haben glücklicherweise angst für Büchern, daher lassen sie allgemein meine Buchregale in Ruhe…..ABER würde ich eines absichtlich in ihrer nähe abstellen zb. Spielplatz oder auf dem Käfigdach dann würde sicher früher oder später das „große geschnippsel“ beginnen 😀

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar!

Möchtest du dich an der Diskussion anschließen?
Deine Meinung ist uns wichtig! Mit einen Kommentar kannst du diesen Eintrag ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.