Wellensittiche auf Instagram

wellensittich-instagram

Kurz und knapp hatte ich es gestern schon angedeutet und auf den social Network Plattformen geschrieben. Wellensittich-Infoportal ist nun auch bei Instagram.

Doch warum sind wir nun auf Instagram?

Menschen die Wellensittiche als Haustier halten kennen das, der Wellensittich-Halter hat Unmengen von Fotos auf den Rechner und auf den Smartphone. Und da bietet es sich doch einfach an, dass ich meine Wellensittich-Fotos mit Effekten versehen auf Instagram hochlade.

was ist Instagram?

Instagram ist ein App was für das Iphone entwickelt wurde, doch der schnelle Erfolg zwang die Entwickler regelrecht dazu auch eine Anwendung für Android zu entwickeln. Mit Instagram kann der Smartphone-User ein geschossenes Bild schnell und einfach bearbeiten und in die weite Welt des Internets versenden. Diese Bilder können ganz einfach auf Facebook, Twitter und Co. verteilt werden, somit haben die „Freunde“ auf diesen Plattformen auch etwas davon.

Wie bei Facebook und Google+ baut der Profilinhaber eine Community auf, dieses erreicht man am Besten durch setzen von Hashtags. Hashtags sind Wörter die mit dem Rautesymbol (#) gekennzeichnet werden, zum Beispiel:

    • #instagram
    • #igbestpet
    • #animal
    • #budgielove
    • #bird
    • #budgie
    • #budgieoninstagram
    • #pet
    • #budgerigar
    • #birdstagram
    • #budgiebird
    • #welli
    • #wellensittiche
    • #wellensittich

.

Mit diesen Hashtags können nun Interessenten die Bilder durch die Suchfunktion finden und gegebenenfalls Liken oder man gewinnt Follower. Eingehens habe ich ja schon die Effekte bei Instagram angedeutet, mit den 19 Filter kann der Nutzer das Bild bearbeiten. Neben den Farbfilter liefert Instagram noch verschiedene Rahmen, einen Tilt-Shift Effekt und einen HDR Effekt.

     

 

Follow me auf Instagram

Solltet ihr auch Nutzer von Instagram sein und auch ein Freund von Wellensittichen sein, so würde ich mich freuen wenn ihr uns auf Instagram in eure Follow-Liste aufnehmt, unsere BIlder ein like gebt und uns weiterempfiehlt. Wir werden auf Instagram ausschließlich Bilder von Wellensittichen und Dinge um den Wellensittich posten.

Zum Abschluss müsst ihr natürlich auch noch wissen wie wir bei Instagram zu finden sind.

Ihr nutzt die Suche von Instagram und sucht nach: wellensittichinfoportal oder folgt einfach dem Link zu unseren >>>Instagram-Profil<<<. Eine weitere Möglichkeit, ihr scannt den Qr-Code mit dem Smartphone und drückt danach nur follow.

wellensittich-infoportal-auf-instagram

Wir sehen uns auf Instagram.

1 Antwort

Du hast noch offene Fragen?

Gib ein Feedback oder stelle deine Fragen zu diesem Thema.
Deine Meinung ist uns wichtig! Mit einen Kommentar kannst du diesen Eintrag ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.