eingetragener Wellensittichzüchter in Hagen

Wellensittich-Züchter in Hagen (NRW)

Wer Wellensittiche vom Züchter in/aus Hagen sucht, sollte sich die Hobbyzucht der „Sauerlandwellis“ mal anschauen. Denn hier findest du sicher einen bunten Sittich. Im südöstlichen Teil des Ruhrgebiets liegt die kreisfreie Großstadt Hagen. Seit dem 17. März 2012 führt Hagen offiziell den Namenszusatz „Stadt der FernUniversität“. Im Volksmund wird die Stadt als „das Tor zum Sauerland“ bezeichnet, was der Hobby-Wellensittich-Zucht von Bernd den Namen verlieh.

Die SAUERLANDWELLIS in Hagen

Wie bei vielen Vogelzüchter begann die Leidenschaft für Wellensittiche bereits als Kind. Bereits im Alter von 15 Jahren begann Bernd mit seiner ersten Wellensittichzucht und pflegte über die Jahre sein Hobby. Dabei baute er seine Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit den Vögeln weiter aus.

Sauerland Wellensittichzucht

Seit 2014 liegt sein Hauptaugenmerk auf der Rainbowzucht. Der Bestand setzt sich momentan aus diesen Wellensittich-Farbschlägen zusammen:

  • Rainbows,
  • Australische Schecken,
  • Rainbow-Schecken,
  • Rezesive Schecken,
  • Texas Clearbody (TCB),
  • wildfarbige und andere diverse Farbschläge.


Eingetragene & genehmigte Wellensittichzucht

Für mich, als Betreiber dieses Infoportals, ist wichtig das die Zucht von Wellensittichen in guten Händen ist. Bei der Kontaktaufnahme mit den Sauerlandwellis aus Hagen versicherte mir der Züchter, dass seine Wellensittichzucht veterinäramtlich genehmigt ist. Viel wichtiger aber finde ich, die Eintragung als registrierter Vogelzüchter bei der Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht (AZ) e.V. (Mitgliedsnr.:44967). Das gibt mir und zukünftige Käufer von Wellensittichen ein Gefühl der Sicherheit, da nach den Regelwerk der AZ gehandelt werden muss.

Wie immer können Vogelfreunde, die diesen Züchter bereits kennen, eine Bewertung abgeben:

Wellensittich-Züchter in Hagen (NRW): 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
2,83 von 5 Punkten, basierend auf 48 abgegebenen Stimmen.

Loading...

Ihr solltet dabei nicht einen Kommentar vergessen, wo ihr beschreibt warum man gerade bei den Sauerlandwellis einen Wellensittich kaufen sollte.

0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar!

Möchtest du dich an der Diskussion anschließen?
Deine Meinung ist uns wichtig! Mit einen Kommentar kannst du diesen Eintrag ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.