Wellensittich Puzzle – Sliding Puzzle mit Wellensittichen

Wellensittich Puzzle

Puzzle bringen Spaß und die Zeit vergeht äußerst schnell. Online Spiele sind auf vielen Kanälen ein großer Hit, doch leider werden Wellensittiche bei diesen Spielen nicht beachtet. Mit unterschiedlichen Sliding-Puzzle möchte der Wellensittich-Blog das ändern.

Ich muss gestehen das ich sehr gerne vor einem Puzzle mit 1000 Teilen sitze. Besonders in der kalten Jahreszeit ist das für mich eine Entspannung und bei jedem neuen Puzzle versuche ich meine Bestzeit (14 Stunden) zu unterbieten. Für mich ist ein Puzzle mehr als ein Spielzeug, für mich ist es das Lösen eines Rätsels bzw. Problems bei dem man mittels Logik und Mustererkennung diese Aufgabe löst. Das hilft dem Verstand auch in anderen Situationen.

Was ist ein Sliding Puzzle?

Jeder kennt Schiebepuzzle aus seiner Kindheit. Meist waren es kleine Täfelchen mit Zahlen von 1 bis 15, weshalb Sliding Puzzle auch 14-15-Puzzle genannt werden. Die kleinen Puzzle-Täfelchen besitzen in der Regel 15 Felder und eine leere Stelle.

Ziel dieses Schiebepuzzle ist es die Zahlen oder Figuren in der richtigen Anordnung zu bringen.

Bereits 1874 wurde das Spiel von einem Postbeamten mit dem Namen Noyes Palmer Chapman erfunden. Sam Loyd ein Freund von Rätzelaufgaben behauptete jedoch er hätte das Schiebepuzzle 1891 erfunden und blieb bis zu seinem Tod bei dieser Behauptung.

Traditionelles Sliding Puzzle

Schiebepuzzle (Shuffle Puzzle) spielen

Deine Aufgabe in diesem Spiel ist es, das Originalbild zusammenbauen, indem du alle Puzzleteile an die richtige Stelle bringst. Dazu kannst du unter Bild zwischen 7 unterschiedlichen Wellensittichbilder wählen. Danach stellst du unter Raster deine gewünschte Spielgröße ein. Als letztes wählst du unter Mischen deinen Schwierigkeitsgrad. Na dann viel Spaß beim Puzzeln.

Klassische Puzzle

Du bist auf der Suche nach klassischen Puzzle von Wellensittichen, dann schaue dich doch einfach mal bei den Spielwaren um. Damit hast du Spielspaß für den heimischen Tisch.


Gegen die Zeit

Beim diesem Spiel geht es darum, möglichst schnell und mit möglichst wenig Zügen ein Motiv zu „erpuzzeln“. Dazu müssen die vorgegebenen Puzzle-Teile innerhalb von 10 Sekunden an der richtigen Stelle platziert werden.

Wellensittich Puzzle – Sliding Puzzle mit Wellensittichen: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,83 von 5 Punkten, basierend auf 6 abgegebenen Stimmen.

Loading...

0 Antworten

Du hast noch offene Fragen?

Gib ein Feedback oder stelle deine Fragen zu diesem Thema.
Deine Meinung ist uns wichtig! Mit einen Kommentar kannst du diesen Eintrag ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.