Wellensittich-Server-Alfahosting

alfahosting

Ich möchte an dieser Stelle mal meinen Webhoster ein Dank aussprechen, denn ohne ihn wäre das Wellensittich-infoportal gar nicht möglich.

Doch warum sollte ich den Anbieter Alfahosting.de danken? Nun ganz einfach: Bis vor kurzen war das hier noch eine sehr lokale Seite mit dem Namen rostock-wellis.de (vielleicht erinnert ihr euch noch). Da beschloss ich die Seite überregional zu gestalten und mehr Menschen den Zugang zur Seite zu geben. Nun ist so eine Domain-Umstellung nicht gerade einfach, man muss wirklich auf einiges achten. Und das habe ich natürlich nicht.

Doch ein gutes Forum bei Alfahosting.de, der Support ist überwältigend. Ja mehr noch, in der Service-Wüste Deutschland, ist das was ich erlebt habe unschlagbar. Ich hatte bei meinen Umstellungsproblem privaten Email-Kontakt mit einen Mitarbeiter von Alfahosting. Dieser befand sich zu dieser Zeit im Urlaub mit seiner Familie. Er hat mir sehr geholfen, hat mir Ratschläge gegeben und angepasste Dateien geschickt. Und dafür bin ich echt Dankbar.

Nun stellt ihr euch sicher die Frage, warum ich das hier schreibe. Es ist ganz einfach: Die meisten Homepages von Euch oder anderen User die ich von Pixelino kenne, haben kostenlose Homepagebaukästen. So habe ich auch angefangen und musste bald feststellen, dass ich damit an meine Grenzen stoße. Irgendwie sehen alle Homepages gleich aus und die Kreativität wird schnell ihren Grenzen aufgezeigt. Noch schlimmer ist jedoch, dass ich dem Anbieter vertrauen schenken muss. Vertrauen, dass regelmäßige Backups erfolgen und das alles sicher ist. Aber wie kann aber ein kostenloses Angebot sicher sein?

Das war dann auch ein entscheidender Grund zu Alfahosting.de zu wechseln und für meine Domain einen kleinen Betrag im Monat zu investieren. Somit habe ich Kreativefreiheiten, kann eigenständige Backups machen, weiß das der Server sicher ist und einen excellenten Service. Andere Anbieter habe ich auch schon getestet, doch bei Alfahosting.de fühlen sich meine Wellensittiche und Danbo erst richtig zu Hause.
7 Tage kostenlos testen!

Im übrigen, falls ihr nun denkt…das ist alles zu schwer für mich und damit sehe ich so oder so nicht durch. Auch bei Alfahosting.de gibt es einen Homepagebaukasten, dieser ist aber deutlich besser und sicherer, als die kostenlosen Varianten im Netz.

2 Antworten
  1. Micha
    Micha says:

    Alfahosting kann ich ebenfalls empfehlen. Ich habe da auch ein paar Seiten gehostet und bislang echt nur gute Erfahrungen gemacht.

    Antworten

Du hast noch offene Fragen?

Gib ein Feedback oder stelle deine Fragen zu diesem Thema.
Deine Meinung ist uns wichtig! Mit einen Kommentar kannst du diesen Eintrag ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.