gelieferter Wellensittich Schlüsselanhänger von Canufactum

Wellensittich Schlüsselanhänger aus Filz – Geschenkidee

Durch die Facebook Seite vom Wellensittich-Infoportal.de bin ich auf diesen niedlichen Wellensittich Schlüsselanhänger aus Filz gestoßen und habe mir diesen auch gleich mal bei DaWanda bestellt.

Ja ich gebe es zu, ich bin verrückt nach Wellensittichen. Neben meinen eigenen 30 Wellis sammle ich alles was mit Wellensittiche zu tun hat. Ob Ohrringe, Ketten oder Deko-Wellensittiche. Die Hauptsache ist, es hat immer etwas mit Wellensittiche zu tun. Und so hat es mich gefreut als mein neuer Wellensittich-Schlüsselanhänger geliefert wurde.

Geschenkideen bei Dawanda

DaWanda – ist ein Shop für alle die Handwerklich begabt sind und ihre Produkte verkaufen möchten. Mit dem Slogan „Products with love“ trifft der Shop in die Herzen von Liebhaber, Sammler und alle die eine besondere Geschenkidee suchen.

Nachdem ich ein Konto bei DaWanda erstellt hatte, was relativ einfach ist wenn man ein Facebook Konto besitzt, habe ich mir die Beschreibung des Filz-Wellensittich Schlüsselanhänger genau durchgelesen.

Schlüsselanhänger Wellensittich

Anbieter: Canufactum
Gewicht 6 Gramm
Größe 40 mm x 45 mm x 90 mm
verwendetes Material Filz, Garn und vernickelte Kette

Der Filz-Wellensittich ist mit handelsübliche Bastelwatte gefüllt und ist nur bedingt waschbar. Nach einer Anfrage bei Canufactum erhielt ich die Antwort:

Ich habe selbst ausprobiert, ob er auch per Hand waschbar ist, jedoch sah er danach wie ein nasser Hund aus. Zwar halten dabei die Einzelteile, aber die Oberfläche wird fusselig.

Schnell noch die Bedingungen, durchgelesen: Bezahlung und Versand, allgemeine Geschäftsbedingungen und die Rückgabebedingungen. Obwohl ich mir sicher war, dass ich den Filz-Wellensittich nicht zurück schicken möchte.

Nachdem ich den Betrag überwiesen hatte, hieß es auf die Lieferung warten. Endlich war es soweit und der Wellensittich wurde geliefert. Sicher und liebevoll verpackt kam das Paket an und ich konnte es kaum erwarten den Wellensittich in meine Hände zu halten bzw. meinen Schlüsselbund zu verschönern. Aufgeregt wie ein kleines Kind zu Weihnachten packte ich den Wellensittich Anhänger aus. Mein erster Eindruck über den Filz Wellensittich: „Ist der niedlich“.

Paket mit Schlüsselanhänger von dawanda

Schlüsselanhänger von Canufactum

Die Verarbeitung des Filz-Schlüsselanhängers ist wirklich sehr gut. Alles sitzt sehr fest, einige Stellen vom Wellensittich sind geklebt und andere mit Garn vernäht. Das gibt den Filz-Wellensittich eine gute Festigkeit. Die Einzige Schwachstelle wird wohl die Verbindung vom Wellensittich und Kette sein, aber ich lasse mich da überraschen.

Den Filz-Wellensittich-Schlüsselanhänger gibt es in zwei Varianten:

Variante 1: ist ein weiß/blauer Wellensittich
Variante 2: ist ein gelb/grüner Wellensittich.

Ich bin von diesem Wellensittich Schlüsselanhänger aus Filz so begeistert gewesen, dass ich gleich noch einige für meine Freunde und Familie gekauft habe. Das ist wirklich eine sehr gute Geschenkidee für alle die Wellensittiche lieben. Individuell, schön und ein Blickfang so wie Geschenke sein müssen.

Canufactum Überraschung

Der Clou von Canufactum – erreicht man als Kunde einen Bestellwert von über 10 Euro so erhält man noch eine Überraschung. Die Anzahl der Überraschungen steigt mit dem Einkaufswert.

Filz Schlüsselanhänger reinigen

Da Filz ein Material ist was schon unsere Omas in den Händen hatten, habe ich mal meine Oma gefragt wie ich Filz am Besten reinige. Wichtig bei Filz ist kein Waschmittel zu benutzen, dieser Stoff sollte mit einem Shampoo und einer weichen Bürste gesäubert werden. Zudem muss Filzstoff langsam trocknen. Grundregel bei Filz ist, je mehr Waschmittel desto mehr verfilzt es.

1 Antwort

Hinterlasse einen Kommentar!

Möchtest du dich an der Diskussion anschließen?
Deine Meinung ist uns wichtig! Mit einen Kommentar kannst du diesen Eintrag ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.