Ein weiteres Wellensittich Küken schlüpfte heute Nacht. Was piept da im Kanon, dachte ich mir nach dem Aufstehen. Um die brütende Henne nicht zu stören, warf ich schnell einen Blick auf die installierte Kamera. Als die Mutter schnell vom Gelege stieg, konnte ich meine Vermutung bestätigen. Es lagen zwei Küken in der warmen Mulde. Nun ist es schon eine kleine Familie und dabei wollte ich doch gar nicht züchten. Es ist jedoch sehr interessant die Entwicklung der Küken zu beobachten und das leise Piepen zu vernehmen. Mittlerweile sind die anderen Wellensittiche auch sehr aufgeregt und würden am liebsten zu den Kleinen, doch die Elterntiere bleiben weiterhin unter sich.

 

1 Antwort
  1. Carolin sagte:

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :) Mit dem Züchten hatte ich bisher leider noch kein Glück. Hältst Du uns weiter mit solchen schönen Videos auf dem Laufenden? Ich würde mich freuen!

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.