Rolf sucht ein neues Zuhause

Wellensittich Bad Doberan

Rolf ist 1 1/2 Jahre alt und sein Partner ist vor kurzem gestorben, nun sucht er eine nette Familie die Platz für ihn hat.
Am besten ich kopiere die Anfrage, die ich per Mail bekommen habe einfach.

Hallo Wellensittich Infoportal,

wir halten seit vielen Jahren zwei Wellensittich-Hähne. Vor eineinhalb Jahren mussten wir einen der alten Vögel ersetzen, da er leider verstorben ist. Nun ist auch der andere sehr handzahme alte Vogel verstorben (etwa 12 Jahre alt) und der junge nicht handzahme eineinhalb Jahre alte Rolf ist allein. Nach langem Überlegen sind wir überein gekommen, dass wir aus Zeitgründen keine Wellensittiche mehr halten möchten bzw. auf lange Sicht können. Nun suchen wir eine neue Wohngruppe für den jungen Vogel, am besten mit mehreren Artgenossen, da er ein Gruppentier ist.

Wer also in seinem Wellensittichkäfig eine Schaukel frei hat und einen gut aussehenden, sportlichen Wellensittich aufnehmen möchte, kann sich bei den Besitzer direkt melden. Momentan lebt der Wellensittich in Bartenshagen bei Bad Doberan im Landkreis Rostock. Die Besitzer wären bereit Rolf im Umkreis von 30 Kilometer zu den neuen Wellensittichhalter inkl. Zubehör zu bringen.

UPADE

Rolf hat nun ein neues Zuhause gefunden. Er ist in eine große Voliere mit anderen Wellensittichen untergekommen.

Da dieser Artikel weit im Internet gestreut und von vielen geteilt wurde, konnte Rolf dank eurer Hilfe eine neue Unterkunft finden. Es war eine Facebook-Gruppe bei der sich eine Interessentin meldete und eine Telefonnummer von Rolfs Besitzer haben wollte. Ich gab die Nummer weiter und es wurde Kontakt aufgenommen. Gegenseitige Besuche folgten aus den Telefonaten, zum einen wurde Rolf angeschaut. Was viel wichtiger für die ehemaligen Besitzer war, war das Rolf mit Artgenossen zusammen kommt und so wurde ein Besuch bei den neuen Besitzer vorgenommen.

Es passte alles und so zog Rolf am letzten Wochenende mit Zubehör zu eine geselligen Wellensittich-Bande. Danke an alle die geholfen haben, diesen kleinen Wellensittich unterzubringen.

1 Antwort
  1. Sascha Wermann
    Sascha Wermann says:

    Mein Beileid. Ich denke jedoch das dies die richtige Entscheidung ist. Leider haben wir keinen Platz mehr für den kleinen Rolf ich werde mich aber mal umhören ob jemand auf der Suche ist. Falls ich jemanden finde werde ich mich nochmal in diesem Blog melden.

    Mfg
    Sascha

    Antworten

Du hast noch offene Fragen?

Gib ein Feedback oder stelle deine Fragen zu diesem Thema.
Deine Meinung ist uns wichtig! Mit einen Kommentar kannst du diesen Eintrag ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.