Vogelzucht Krummschnäbel in Karlsruhe

Vogelzucht Krummschnäbel in Karlsruhe

Ich habe Post von einem Vogelzüchter aus Karlsruhe erhalten, der seine Krummschnäbel Vogelzucht gerne vorstellen möchte. Mir ist es schon ein wenig peinlich, doch ist diese Wellensittichseite nur ein Hobby und nicht immer kommt man gleich zum Veröffentlichen neuer Artikel.

Jedoch geht nie eine Mail verloren und, wenn etwas Luft ist schreibe ich rund um den kleinen Papagei. Dazu gehört selbstverständlich die Veröffentlichung erhaltener Mails.  Ich hatte also von Julia eine Mail erhalten und musste erst mal auf eine Karte schauen, um zu sehen wo Karlsruhe liegt.

Dabei habe ich gleich gelernt, dass es die zweitgrößte Stadt in Baden-Württemberg ist und das die Vogelzucht Krummschnäbel mitten im Zentrum der Stadt liegt.

Was züchtet die Vogelzucht Krummschnäbel

Infos über die Krummschnäbel Karlsruhe


Die Wellensittichzucht findet in einen Raum von 60 m² und in Koloniebrut statt. Dies ist für Julia die Brutart, die der Natur am nächsten kommt. Für die Nymphensittiche und restlichen Sitticharten stehen weitere großzügige Räume zur Verfügung.

Du hast die Vogelzucht Krummschnäbel bereits besucht oder hast einen Sittich von der Zucht?

Dann bewerte jetzt die Krummschnäbel:

Vogelzucht Krummschnäbel in Karlsruhe: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,00 von 5 Punkten, basierend auf 10 abgegebenen Stimmen.

Loading...

Da es weniger Brutpaare der Nymphensittiche gibt, gibt es folglich bei der Vogelzucht Krummschnäbel auch weniger Küken als bei den Wellensittichen. Interessant finde ich bei dieser Vogelzucht, dass sie Sittiche aufnimmt. Julia versucht die Vögel weiter zu vermitteln oder sie in ihrem Schwarm zu integrieren.

0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar!

Möchtest du dich an der Diskussion anschließen?
Deine Meinung ist uns wichtig! Mit einen Kommentar kannst du diesen Eintrag ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.