Königssittich im Grönfingers Rostock

Vogelwelt in Rostock 2015 bei Grönfingers

Die Pokale sind poliert und die Juroren sind mit der Auswertung der Sieger beschäftigt. Währenddessen sind Vogelfreunde aus Rostock dabei, die 27. Landesschau der AZ vom Verein für Vogelschutz Rostock-Süd 1964 e.V. zu besuchen. Sie erleben eine farbenfrohe Vogelwelt mit verschiedenen Sittichen, Finken und Agaponiden. Die Ohren werden dabei nicht geschont, wenn sich die Piepmätze lautstark von Voliere zu Voliere unterhalten. Obwohl das helle Gewächshaus vom Gartenfachmarkt Grönfingers riesig ist. Ein Futtermittelhändler aus Rostock sorgt für die Verpflegung und die Beschäftigung der zu Hause geblieben Vögel oder die gefiederten Freunde, die man bei der Schau erwerben kann.

Hilfestellungen und Tipps geben die Experten und Vogelzüchter vom Verein für Vogelschutz Rostock-Süd 1964 e.V.. So werden auch spezielle Fragen, wie das zusammenhalten unterschiedliche Vogelarten, freundlich beantwortet. Als Züchter der Umgebung kann man die Gelegenheit nutzen mit gleichgesinnten ein Fachgespräch zu führen oder alte Bekanntschaften aufleben zu lassen. Interessenten und Vogelfreunde der 24. Landesschau haben morgen bis 17.00 Uhr noch die Gelegenheit sich zu informieren, zu fotografieren und/oder mit Gegenstände, wie Spielzeug, zu aktualisieren.

Persönlicher Eindruck der Veranstaltung

Ich finde es gut, dass kleine Vereine mit kleinem Budget ihr Wissen und Können mit der breiten Masse teilen. Verstehen kann ich dabei nicht, dass einige Menschen meinen, ein kleines Eintrittsgeld ist überzogen. Ja der Eintritt kostet 2 € pro Erwachsener, doch damit finanziert der Verein seine Unkosten. Des Weiteren bin ich kein Freund vom zur Schau stellen von Tiere, es bedeutet immer Stress. Diesen kleinen Punkt diskutierte ich mit einem Vogelzüchter auf der Schau er meinte, dass die Tiere an die Schaukästen gewöhnt sind und es nicht so schlimm ist wie es aussieht.

Gerne würde ich eure Meinung zu diesem Thema erfahren, schreib doch einen Kommentar unter diesen Artikel. Wenn ihr vor kurzem auch bei einer Vogelschau wart, könnt ihr gerne einen Erfahrungsbericht zusenden.

Vogelwelt in Rostock 2015 bei Grönfingers: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...
0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar!

Möchtest du dich an der Diskussion anschließen?
Deine Meinung ist uns wichtig! Mit einen Kommentar kannst du diesen Eintrag ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.