Wellensittich Beschäftigung

So einfach kann Wellensittich-Beschäftigung sein

Das Spielzeug für Wellensittiche nicht nur die Langeweile vertreibt, sondern auch die Inteligenz der Wellensittiche fördert sollte jedem Wellensititch-Halter klar sein.

Einfache Beschäftigung für Wellensittiche

Was als Spielzeug möglich ist und wie Spielplätze gebaut werden habe ich ja schon ausführlich im Blog Artikel Wellensittich Spielzeug – notwendige Beschäftigung geschrieben.

Dabei ist es ganz einfach einen Wellensittich zum spielen zu animieren. Eine Kugel aus Papier, einen Massageball oder wie im Video zu sehen ein Stängel eignen sich wunderbar für die Beschäftigung von Wellensittichen.

Doch Vorsicht bei der Verwendung von zu kleinen Gegenständen, diese bilden eine Gefahr für den Wellensittich. Die Beschäftigung soll ja nicht zum Schaden des Wellensittichs sein. Bei jedem neuen Spielzeug zur Beschäftigung muss der Wellensittich erst seine Angst verlieren und lernen das die Beschäftigung ihn nicht beißt.

Intelligente Beschäftigung von Wellensittichen

Hat ein Wellensittich das erst einmal heraus gefunden werden auch bei Futtertöpfchen. Dieses Intelligenzspielzeug ist ideal für kleine Leckereien, zum beispiel zerteile Hirsekolben.

Weitere Möglichkeiten einen Wellensittich zu Beschäftigen ist, dass Leckereien freischwebend anzubieten. Der Wellensittich muss so seinen Kopf anstrengen und bekämpft so die Langeweile.

1 Antwort

Hinterlasse einen Kommentar!

Möchtest du dich an der Diskussion anschließen?
Deine Meinung ist uns wichtig! Mit einen Kommentar kannst du diesen Eintrag ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.