Neues Logo

Logo Wellensittich Infoportal

Wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, ein neues Logo für eine Webseite zu erstellen?!

Nun es gibt keinen richtigen Zeitpunkt für die Vorstellung eines neuen Logos. Seit 2012 betreibe ich nun diese Wellensittich Homepage und habe schon einiges daran geändert. Ich werde weiter daran arbeiten, für euch eine verständliche und benutzerfreundliche Wellensittich Seite zu präsentieren.

Ehrlich gesagt, schmerzt der Abschied vom bekannten Logo etwas. Ich weiß noch genau, wie ich der Künstlerin eine Anfrage schickte und sie fragte ob ich ihren gezeichneten Wellensittich für mein Logo verwenden darf. Dafür bin ich ihr für immer sehr dankbar.
Doch die Zeit bleibt bekanntlich nicht stehen und irgendwann ist auch ein Logo, was das Aushängeschild ist, etwas überholt. Deshalb habe ich auf Grundlage des alten Logos ein neues erstellt. Dieses ist etwas feiner, halt nicht so überladen wie das alte Logo.

Im Mittelpunkt des neuen Logos steht natürlich der Wellensittich. Als Symbol für den Zusammenhalt steht ab sofort der Kreis. Er symbolisiert die Bindung zwischen dir und deinen Wellensittichen. Denn nichts geht über Vertrauen und Verantwortung bei der Haltung von Wellensittichen.

Als Farbvorlage diente der Wellensittich vom alten Logo, irgendwie muss man ja einen wiedererkennungswert besitzen. Die Farben des Kreises wurden teilweise auch übernommen, ich bin bei den orangen Tönen geblieben. Aus einen ganz einfachen Grund:
Orange symbolisiert das Vertrauen, die Harmonie und Heiterkeit. Die Farbe gibt Vitalität und Lebensfreude und diese hat ein Wellensittichhalter mit seinen Vögeln nun mal. Zudem ist es eine positive, warme Farbe und darum geht es auf dieser Seite und im Blog.

Aber genug geredet, ich hoffe ihr gewöhnt euch schnell an diese Veränderung und ich hoffe es gefällt euch.

Gefällt dir das neue Logo?

View Results

Nachdem ich für mein neues Logo viele Zuschriften über mein Kontaktformular erhalten habe, habe ich mich dazu entschlossen nochmals über das Logo einen Blick zuwerfen. Zwar gab es bei der Abstimmung zwar mehr positive Stimmen, doch die Mail waren anderer Ansicht. Auch eine Mail von einen Grafikdesigner machte mich sehr nachdenklich. Nach lengen hin und her nun eine einfache, ich hoffe verbesserte, Variante des neuen Logos für das Wellensittich Infoportal.

Logo 2 Wellensittich
5 Antworten
  1. Wencke Sabrina Schacht
    Wencke Sabrina Schacht says:

    Ich finde das neue Logo zu grell. Die Idee ist Ok, aber vielleicht kann man die Farben des Diskowellis etwas weniger poppig gestalten? Das alte Logo fand ich nicht nur von den Farben her harmonischer, sondern es strahlte in seiner „Einfachheit“ mehr Nähe zu den Leser aus und hatte nicht so einen kommerziellen Anschein… VG, Wencke

    Antworten
  2. Petra Schuster
    Petra Schuster says:

    Das ist ein sehr schöner Nachfolger für das alte Logo. Ich freue mich sehr, dass meine Zeichnung so viele Jahre als Logo deine Seite zieren durfte. Aber das neue ist wirklich sehr schön und die Einfachheit ist für ein Logo irgendwie auch besser geeignet.

    Viele Grüße
    Petra

    Antworten

Du hast noch offene Fragen?

Gib ein Feedback oder stelle deine Fragen zu diesem Thema.
Deine Meinung ist uns wichtig! Mit einen Kommentar kannst du diesen Eintrag ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.