Wellensittiche selber häkeln – mit Anleitung zum Erfolg

Wellensittiche in verschiedenen Farben häkeln

Häkeln, ist ein altes Handwerk in der Textilverarbeitung mit Wolle. Masche für Masche und mit viel Geduld entsteht ein Deckchen, eine Mütze, ein Schal oder auch ein Wellensittich.

Viele Male habe ich mir eine Anleitung zum häkeln angeschaut und doch ist es für mich sehr kompliziert. Der wichtigste Kritikpunkt – ich habe einfach nicht die Zeit.

Tiere zu häkeln ist auch für einen Laien schon sehr kompliziert. Vielleicht würde ich noch einen einfarbigen Regenwurm hinbekommen, doch einen mehrfarbigen Wellensittich.

Wellensittiche selber häkeln

Hier ist die Lösung für alle die ihren Wellensittich in der gehäkelten Variante haben möchten. Egal ob es als Geschenk für einen Freund, einem Familienmitglied oder Bekannten ist. Oder eine Erinnerung an einen Wellensittich, der sich schon im Regenbogenland befindet. Sicherlich gibt es im großen online Shop Wellensittiche als Spielzeug (seien es Plüschtiere, Puzzle, oder Dekoartikel).

Doch eine gehäkelte Variante bringt persönliche Erinnerungen und einen geliebten Freund wieder zurück. Dabei wird beim häkeln des Wellensittichs auf viele kleine Details genau geachtet. Als Beispiel dienen euch die drei Bilder.

Wellensittiche häkeln

Wellensittich selber häkeln

Wellensittich häkeln

Die gehäkelten Wellensittiche sind mit Qualitätswolle gehäkelt und die Füße sind aus Draht, damit der Wellensittich auch stehen kann. Somit erhalten die Wellensittiche eine bessere Körperhaltung, durch den Draht sind die gehäkelten Wellensittiche nicht waschbar.

Wellensittiche häkeln lassen

Wie kommt ihr nun an einen gehäkelten Wellensittich? Ganz einfach:

  • nehmt Kontakt zu Pat´s funny Pets & Wolldesign auf, wenn ihr einen individuellen gehäkelten Wellensittich haben möchtest
  • oder ihr kauft euch die Häkel-Anleitung im dazu gehörigen Shop:

Meldet euch bei Dawanda an.
Schreibt Funny Pet eine Nachricht, wenn ihr nicht selber Häkeln wollt.
Oder ladet euch die Anleitung zum Häkeln eines Wellensittich herunter.

Wenn ihr euch über Email meldet könnt ihr gleich Bilder des Wellensittichs versenden. Dabei solltet ihr darauf achten, dass mindestens 3 Ansichten vom Wellensittich vorliegen. Nur so kann der Wellensittich genau gehäkelt werden. Ideal wäre eine Bild von der Front (Bauchansicht), Seitenansicht und ein Bild vom Rücken mit Flügel.

Je nach Auftragslage ist der gehäkelte Wellensittich nach einer Woche fertig und wird euch per Post zugestellt. Das Porto richtet sich nach der zu liefernden Menge und wird bei der Bestellung detailliert angegeben.

Neugierig geworden??? Dann meldet euch und holt euch einen oder mehrere gehäkelte Wellensittiche ins Haus.
Es ist darauf zu achten, dass diese Wellensittiche nicht für Kinder unter 36 Monate geeignet sind.

Ihr seid im Besitz und mit der Verarbeitung und der Qualität zufrieden, dann bewertet und teilt diesen Beitrag mit Wellensittich-Freunde und Liebhaber.


Ihr seid auf den Geschmack vom Häkeln gekommen und wollt den grauen, nassen ein Schnäppchen schlagen? Dann wäre das Buch mit vielen Häkelanleitungen genau das Richtige für euch.

Häkelanleitung - Tiere selber häkeln

Buch mit weiteren Häkelideen.


Wellensittiche selber häkeln – Update:

Mit dem Erwerb der Häkel-Anleitung von Wellensittichen seit ihr nicht berechtigt diese über andere Kanäle zu vertreiben. Die Häkel-Anleitung ist nur für den privaten Gebrauch gedacht.

0 Antworten

Du hast noch offene Fragen?

Gib ein Feedback oder stelle deine Fragen zu diesem Thema.
Deine Meinung ist uns wichtig! Mit einen Kommentar kannst du diesen Eintrag ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.