Eine neue Voliere für die Wellensittiche

Wie die Zeit vergeht. Knapp zwei Jahre ist es nun her, dass ich voller Stolz meine Holzvoliere präsentiert habe. Ich verlor viel Schweiß und Blut, doch der Wille für ein besseres Zu Hause für die Wellensittiche war groß. Um Materialkosten zu senken habe ich beim Bau der Voliere Regalteile und Holzplatten aus dem IKEA zweckentfremdet. Viele Schrauben, Scharniere und Volieren-Draht machten einen Holzkasten dann auch irgendwann zu einer Voliere für Wellensittiche. Doch in zwei Jahren ändert sich viel und so sind auch ein oder zwei Wellensittiche in den Schwarm gekommen und der Platz in der Voliere wird so langsam etwas eng.

Zu dem ist eine Voliere aus Holz auch nicht gerade die hygienischste Unterbringung für Wellensittiche. Ein Wellensittich-Halter kann noch so viel putzen und desinfizieren, Keime haben in den Poren vom Holz ein leichtes Spiel. Damit die Wellensittiche aber ein sauberes Heim bekommen habe mich mich entschlossen eine neue Voliere anzuschaffen. Ich habe lange überlegt, wie diese aussehen soll und wo ich die Voliere kaufe.

Mir war klar, dass bei der wöchentlichen Reinigung es sauber sein soll und das es nicht zu umständlich für mich werden soll. Ich verrate euch soviel, die Voliere kommt aus dem schönen Bayern vom Volierenbau Ferwagner.

Volierenbau Ferwagner - Volieren aller Art aus Bayern

Zu dem Verrate ich noch, dass es sich um eine Sonderanfertigung handelt.

Volierenbau Ferwagner

Nun stellt ihr euch sicher die Frage, warum Wellensittiche von der Ostsee eine Voliere in Bayern geordert haben.

Bei meiner Suche habe ich viele Volierenbauer angeschrieben und mir viele Angebote für erdachte Voliere eingeholt. Dabei wurden die Preise verglichen und der Service der hinter meinen Fragen steckt. Ja ich habe die einzelnen Volierenbauer sehr genervt und viele Fragen gingen über den Mail-Dienst. Volierenbau Ferwagner war einer der bist zum Schluss alle Fragen beantwortet hat und mir auch noch einige Tipps gegeben hat, zu dem ist ihr die Lieferung der Voliere ein echtes Schnäppchen. Schnell verlangen andere Volierenbauer das doppelt Geld für die Lieferung einer Voliere. Die Grundlage für eine neue Voliere ist also geschaffen, nun heißt es warten auf die Fertigung und natürlich die Lieferung der Voliere. Wenn es so weit ist, werdet ihr sicher darüber erfahren.

3 Antworten

Du hast noch offene Fragen?

Gib ein Feedback oder stelle deine Fragen zu diesem Thema.
Deine Meinung ist uns wichtig! Mit einen Kommentar kannst du diesen Eintrag ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.