Dissertation Vogelpatient

Dissertation VOGELPATIENT

Felica Fontaine ist Tierärztin und schreibt eine Doktorarbeit an der „Klinik für Vögel, Kleinsäuger, Reptilien und Zierfische“, LMU München über Probleme, die entstehen können, wenn ein Vogel krank wird und zu Hause vom Besitzer weiter behandelt werden muss.

Dafür hat sie einen Fragebogen für Vogelhalter entwickelt und würde dich gerne um Unterstützung bitten. Insgesamt braucht Felica 1500 Teilnehmer für die Statistik ihr fehlen noch 300 DER ZIELGRUPPE (Vogel in den letzten 6 Monaten nach TA-Besuch zu Hause weiter therapiert). Das Thema ist sowohl für Tierarzt und Züchter als auch für den Vogelbesitzer wirklich sehr wichtig und interessant. Gemeinsam können wir zur besseren Kommunikation und Verständigung beitragen. Dafür brauche ich die Hilfe von möglichst vielen Vogelhalter.

Bei der Dissertation unterstützen

Wenn du in den letzten 6 Monaten einen erkrankten und/oder verletzten Vogel ZUHAUSE NACH DEM TIERARZTBESUCH weiter BEHANDELN solltet, helft mit und beantwortet einen Fragebogen dazu:

Krankheitssymptome bei WellensitticheKrankheitssymptome:
So erkennst du einen kranken Wellensittich

 

 

Felica benötigt für ihre Dissertation an der LMU München noch weitere 300 teilnehmende Vogelhalter für eine gültige Statistik und freut sich über jegliche Unterstützung. Das Thema ist sehr wichtig und Tierärzte, Züchter und Halter sollten zusammenarbeiten um gemeinsam zu einer verbesserten Tiergesundheit beizutragen. Teilt ihr über den Fragebogen (und gerne auch per Email) mit, was tägliche Probleme sein können:

  • Schwierigkeiten mit Medikamentengabe direkt in den Schnabel?
  • Lässt sich der Vogel gut einfangen?
  • Entstehen vielleicht unerwünschte Nebenwirkungen?
  • Ist die tierärztliche Betreuung zufriedenstellend?
  • Gibt es jemanden im Bekanntenkreis der im Zweifel bei der Therapie des Vogels helfen kann?
  • Ist die Behandlung zu teuer?
  • usw.

Die Beantwortung dauert ca. 15-25 Minuten und ist freiwillig und komplett ANONYM.

Des Weiteren kannst du nachfolgendes Plakat von Felica ausdrucken und in deiner Tierarztpraxis aushängen. Bitte frage vorher deinen Tierarzt, ob du diesen Aufruf an die Vogelhalter anbringen darfst.

Doktorarbeit Flyer

Lade dir den Flyer herunter und verteile ihn.

 

Jeder Teilnehmer macht automatisch an einem Gewinnspiel teil, bei dem du einen Vogelkalender 2018 gewinnen kannst.

Titelbild: LuckyBusiness/Getty Images

Dissertation VOGELPATIENT: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,50 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...
0 Kommentare

Du hast noch offene Fragen?

Gib ein Feedback oder stelle deine Fragen zu diesem Thema.
Deine Meinung ist uns wichtig! Mit einen Kommentar kannst du diesen Eintrag ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.