Messe Tier und Natur in Rostock

Auf der Messe – Tier & Natur in MV

Zum 2. Mal heißt es in Rostock auf dem Messegelände Tier & Natur in MV. Als Wellensittich-Halter und Blog-Betreiber, eine ideale Gelegenheit Kontakte zu knüpfen und mehr über andere Haustiere zu erfahren.

Das war meine erste Messe in Sachen Haustiere und so bin ich völlig unvoreingenommen zur Messe Tier & Natur in MV gegangen. Der Ablauf einer Solchen Veranstaltung ist mir durch Besuche von Vogelbörsen zwar bekannt, doch ist die Tier & Natur in MV größer.

Familienmesse in Rostock – Tier & Natur

In den Hallen der HanseMesse Rostock findet vom 15. Bis 16. März in der Zeit von 10 – 18 Uhr die Erlebniswelt der Heim- und Haustiere sowie Naturerlebnisse statt. Eine Ausstellungsfläche von 9.000 m² und mehr als 60 Aussteller sorgen, für den Tierfreund und jene die es werden möchten, für einen spannenden und lehrreichen Tag. Die Schwerpunkte der Tier & Natur liegen dabei auf:

  • Tierfutter und Ergänzungsmittel
  • Fachliteratur
  • Tierpflege und Zucht
  • Tierausstattung und Zubehör
  • Zoofachhandel
  • Pflegemittel
  • Tierhaarentfernung

Messehalle der Tier & Natur in Rostock

Verschiedene Vereine, Verbände, Reit- und Bauernhöfe und Dienstleister informieren den Besucher der Messe ausführlich und sehr freundlich. Die Messe Tier & Natur widmet einen großen Teil der Ausstellungsfläche der Natur. Verschiedene Umweltorganisationen, Verbände, Natur- und Umweltparks zeigen den Messebesucher spielerisch wie Naturschutz funktioniert und wo wir selber genauer hinschauen sollten.

Die Eintrittspreise der Tier & Natur in MV:

Erwachsene8,00
Ermäßigt7,00
Kinder (6 – 12 Jahre)5,00
Familien19,00
Besucherhunde1,00

Die Preise sind in Euro und es sind Tageskarten, zudem hat der Messebesucher mit der Karte einen freien Eintritt in das angrenzende IGA-Gelände und dem Traditionsschiff mit Schiffsmuseum.



Größere Kartenansicht

Hinweis für Besucherhunde der Messe

Der Impfausweis muss beim Einlass vorgezeigt werden. Die Tollwutschutzimpfung darf nicht jünger als 3 Wochen und nicht älter als 12 Monate sein.

Highlights der Messe

Neben der großen Antenne MV Show Area, auf der ein vielfältiges und buntes Showprogramm geboten werden, kommen Tierfreunde bei der großen Rassekatzenausstellung, Terraristik- und Aquaristikbörse, der Kleintier- und Nagerschau oder der Vogelausstellung auf ihre Kosten. Eine Fachberatung durch Züchter der einzelnen Abteilungen kann der Messebesucher kostenlos in Anspruch nehmen.

Kleine Messebesucher haben ihren Spaß mit Ponyreiten, bunten Luftballons oder mit den Jungtieren. Vor allem die flauschigen Kaninchen sind ein Magnet für viele Kinder. Lehrreich sind die zahlreichen Wissensstationen, sie laden die Kinder und Erwachsenen zum Raten und Gewinnen ein.

Besucher die etwas Ruhe suchen oder einen kleinen Snack zu sich nehmen möchten, können es sich im Naturfilmkino oder in der Gastronomie einen Platz suchen und entspannen.

Hinderniskurs für Hunde auf der Haustiermesse in Rostock


Mein persönlicher Eindruck der Tier & Natur in Rostock

Als eigener Haustierhalter und Naturfreund war der Besuch der Messe für mich sehr zufriedenstellend. Die Mischung aus Haustier und Naturschutz, dass abwechslungsreiche und sehr informative Programm auf der Bühne und der Hinderniskurs für Hunde haben mir sehr gefallen. Die Züchter geben gute und artgerechte Tipps zur Haltung mit Haustieren, die Veranstalter haben mit dieser Messe definitiv meinen Geschmack getroffen. Und zeigen den Besucher eine Vielfalt von Tieren und weisen auch auf Tier- und Umweltschutz hin.


Sollten Sie am Sonntag den 16.03.2014 noch nichts vor haben, so empfehlen ich Ihnen einen Besuch auf der Tier & Natur in MV in den Messehallen in Rostock – der Besuch lohnt sich.


Auf der Messe – Tier & Natur in MV: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,50 von 5 Punkten, basierend auf 8 abgegebenen Stimmen.
Loading...


0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar!

Möchtest du dich an der Diskussion anschließen?
Deine Meinung ist uns wichtig! Mit einen Kommentar kannst du diesen Eintrag ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.