Schlagwörter: ,

  • Autor
    Beiträge
  • #13375

    xxtrixx
    Teilnehmer

    Hallo 😀

    ich habe mir vor Kurzem Wellensittiche zugelegt. Ein männliches Geschwisterpaar.

    Darf ich die beiden in Ihrem Käfig auch auf den Balkon stellen (meine Nachbarn hätten kein Problem, die fänden das eher angenehm)?
    Ich frage wegen Temperaturen und anderer Vögel.
    Was muss ich hierbei beachten?

  • #13378

    Maik
    Keymaster

    Ich höre es gerne, wenn Nachbarn kein Problem mit den Wellensittichen auf dem Balkon haben. Leider ist das nicht immer so und vielen stören die Vögel auf dem Balkon. Du wirst merken, dass Wellensittiche dabei zu wahre Sonnenanbeter werden. Folgendes ist zu beachten, wenn die Wellensittiche auf dem Balkon und/oder Terrasse stehen:

    1. Käfig gut verschließen – damit kein Wellensittich entkommen kann
    2. Käfig vor Fressfeinden sichern – es sollten keine Katzen oder Raubvögel an den Käfig gelangen
    3. Zugluft vermeiden – eine warme Brise schadet den Wellensittichen nicht. Stelle den Wellensittichkäfig am besten in eine windgeschützte Ecke.
    4. UV Strahlen sind wichtig, doch sollte ein Wellensittich nicht der direkten Sonne ausgesetzt sein. Schnell kann bei direkter Sonneneinstrahlung ein Hitzschlag hervorgerufen werden. Sorge unbedingt für Schatten.

    Da Wellensittiche Gewohnheitstiere sind kann es vorkommen, dass sie bei der Open Air Zeremonie am Anfang etwas verängstlicht sind. Doch wenn du deine Vögel regelmäßig an die frische Luft stellst wird die Angst bald verschwinden.

  • #13379

    Dia Na
    Teilnehmer

    Ich habe auch noch einen Tipp für Wellensittiche auf dem Balkon. Ein kleiner Sommerregen macht den Kleinen viel Freude, du solltest aber aufpassen das es nicht zu stark regnet. Außerdem empfehle ich dir die Vögel nach einigen Minuten wieder in die Wohnung zu holen, damit sie auch wieder trocknen können und sich nicht erkälten.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.