Schlagwörter: 

  • Autor
    Beiträge
  • #14191

    Luca
    Teilnehmer

    Hi Leute,
    im vorab schon mal danke für die Hilfe. Ich habe seit gestern endlich meine beiden heiß ersehnten Wellis! Ich habe an meinem Käfig 4 Futterspender und einen Napf am Boden mit Spezialfutter, da das Weibchen noch sehr klein ist. Nun ist meine Frage,ob ich die Futterspender komplett füllen oder nur etwas voll machen soll? Ich weiß dass ich 2 befüllen muss, da sie sich sonst streiten würden. Sie haben bisher nur etwas Hirse, die ich jetzt raus hab und die Körner die auf dem Boden lagen. Ich weiß jedoch nicht, ob meine Wellis die Spender an- oder auch Erkennen. Wie oft soll ich die nun befüllen? Und wie viel? Schonmal danke!^^

  • #14220

    Admin
    Keymaster

    Hallo Luca,
    du brauchst die Futternäpfe nicht bis zum Rand füllen. Besser ist es täglich maximal 2 Esslöffel Futter in die Näpfe zu geben. Bei Futterspender, wo das Futter automatisch nach rutscht, kannst du die komplett befüllen. Die Wellensittiche werden diese schon erkennen.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.