Schlagwörter: ,

  • Autor
    Beiträge
  • #14236

    the_chloepw
    Teilnehmer

    Hallo,
    Mein Wellensittich hat an einem Zeh einen roten Fleck, der mich besorgt. Er ist vor ein paar Tagen aufgetaucht und ich habe sofort angenommen, das es eine Infektion ist, es war rund, groß wie ein Korn und das Fleisch drum herum war leicht geschwollen, aber der Vogel selbst ist problemlos gehüpft und geflogen. Sicherheitshalber schmiere ich zweimal täglich Wundcreme auf den Zeh, mit begrenztem Erfolg. Das Mal ist jetzt zwar kleiner, ich möchte gerne aber noch ein paar Tips von erfahreneren Wellensittichhaltern.
    Vielen Dank im Voraus!

  • #14243

    Maik
    Keymaster

    Kann sein das dein Wellensittich sich irgendwo geklemmt hat. Wichtig sind aber auch die Sitzstangen, was verwendest du?

  • #14244

    the_chloepw
    Teilnehmer

    Ich benutze Holz, das ich draußen finde, ich bin mir nicht exact sicher, was es ist. Aber das mit der Wundcreme hat funktioniert. In der Zwischenzeit ist besagter Vogel gestorben und ich habe mir zwei neue dazugeholt. Der kleinste von ihnen ist jetzt krank, er vesucht am Tag zu schlafen, ist schwach und isst nicht viel. Ich vermute Dünnpfiff oder was ähnliches da sein Kot komplett flüssig ist. Also habe ich ihm Banane zum fressen gegeben, da diese ja Verstopfung verursachen. Am Tag vorher hat er seine normale Kornmischung, Petersilie und etwas Salat gegessen und die anderen Vögel haben nichts. Was koennte ich sonst tun?

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.