#12893

Maik
Keymaster

Nun die Medizin benötigt natürlich einige Tage um zu wirken. Aber du kannst mit mit einigen Hausmitteln gegen die Erkältung bei deinen Wellensittich etwas machen.

  • ungesüßter Fencheltee, statt Wasser
  • Warm halten (Infarotstrahler bzw. Rotlichlampe
  • Vitamine und Hirse füttern

Beim Transport zum Tierarzt solltest du deinen Wellensittich warm verstauen. Ich mache es in der kalten Jahreszeit so, dass ich den Transportkäfig in eine Tasche/Rucksack lege und zusätzlich eine halb volle Wärmflasche dazulege.

Wie bereits erwähnt, dass Knacken liegt sicher an der Entzündung der Luftsäcke. An deiner Stelle würde ich trotzdem noch mal zu einen anderen Tierarzt gehen. Wenn kein vogelkundiger Tierarzt bei euch in der Nähe ist, geht zu Not auch ein Tierarzt für Reptilien bzw. eine Tierklinik.