#12578

Maik
Keymaster

Das Gewöhnen von Wellensittichen an Obst und Gemüse benötigt viel Zeit und Geduld. Biete deinen Wellensittichen immer wieder Frischfutter an, mit der Zeit werden deine Vögel es schon ausgiebig untersuchen. 😉

Es gibt aber auch Wellensittiche die gar kein Obst und Gemüse fressen, sie verweigern es rigoros. Da bekanntlich die Liebe durch den Magen geht, versuche doch das Obst bzw. Gemüse mit einigen Tricks anzubieten. Im Artikel Keimfutter für Wellensittiche habe ich einige Körner auf ein Salatblatt zum Fressen angeboten, gleiches kannst du auch mit anderen Frisch- bzw. Grünfutter machen. Eine Panade aus Körner hilft bei Frischkostverweigerer oft wunder. In deinem Fall wäre das Bestreuen von Körner auf einer dicken Gurkenscheibe eventuell mit Erfolg gekrönt. Falls du das Obst und Gemüse klein geschnitten, also als Salat, anbietest so biete es deinen Wellensittich mal im Stück an. Also einen Apfel nur Vierteln, eine ganze Möhre in den Käfig reinhängen bzw. Salatblätter nicht klein schneiden. Bei Salat ist jedoch einiges zu beachten!