23. Große Rostocker Vogelschau in den Gewächshäusern bei Grönfingers

23. Große Rostocker Vogelschau in den Gewächshäusern bei Grönfingers

Wenn der Herbst vor der Tür steht und die Sommerpause endlich vorbei ist, ist die Zeit der Vogelbörsen und Vogelschauen. Fast jedes Wochenende können Ziervogelfans von einem zum anderen Event fahren und entdecken immer wieder wundervolle Tiere.

Der Verein für Vogelschutz Rostock-Süd 1964 e.V. und die AZ-Ortsgruppen Rostock und Tessin, laden vom 10. -12. Oktober 2014, zur 23. Rostocker Vogelschau in die Gewächshäuser des Gartenfachmarktes Grönfingers, in 18146 Rostock herzlich ein.

Zahlreiche Sittiche, Papageien und verschiedene Arten von Finkenvögeln, präsentieren sich in einer artenreichen Rahmenschau in diesen Tagen dem Publikum, und werden die Besucher mit ihrer Farbenpracht erfreuen. Sinn und Zweck dieser traditionsreichen Vogel- und Informationsschau ist es, einer breiten Öffentlichkeit Einblick in die interessante Freizeittätigkeit der Hobbyzüchter zu geben. Die Vereinsmitglieder zeigen ausgesuchte fremdländische und einheimische Vögel in naturnah ausgeschmückten Volieren und Vitrinen, teilweise auch in begehbaren Volieren. Hierfür bilden die Gewächshäuser der Firma Grönfingers mit ihren Pflanzen ein vorzügliches Ambiente. Getreu dem Motto „Arterhaltung durch Zucht“, können an diesem Wochenende wieder zahlreiche Vogelarten mit ihren Jungvögeln begutachtet werden.

Es findet weiterhin ein Vogelverkauf von Nachzuchtvögeln der Züchter statt. Dabei sollte der Käufer allerdings beachten, dass es sich bei den Vögeln um lebende Individuen mit speziellen Ansprüchen handelt bzw. Artenschutzbestimmungen zu beachten sind. Fachkundige Vereinsmitglieder beraten hierbei gern. Komplettiert wird die Vogelschau durch einen großen Futtermittelverkauf.
Für interessierte Besucher ist die Vogelschau zu folgenden Zeiten geöffnet:

Freitag 10.Oktober 2014  10:00-19:00 Uhr
Samstag 11.Oktober 2014  09:00-19:00 Uhr
Sonntag 12.Oktober 2014  12:00-17:00 Uhr

Ara auf der Vogelschau in Rostock

Ara auf der Vogelschau in Rostock

23. Rostocker Vogelschau und Apfelfest



Diese Vogelschau ist das 50. Jubiläum des Verein für Vogelschutz Rostock-Süd 1964 e.V. und allein deshalb können die Besucher der 23. Rostocker Vogelschau mit tollen Events rechnen. Neben einer begehbaren Voliere wo sich zahme Papageien aufhalten, wird es noch weitere Hightlights für alle Ziervogel-Interessenten geben. Eine Gastronomische Bewirtung ist durch den Verein sichergestellt. Vorher könnt ihr bei Grönfingers an einer Apfelschau teilnehmen oder eure Apfelsorten bestimmen lassen.


Das Wellensittich-Infoportal könnt ihr am Samstag bei der Vogelschau live erleben.

23. Vogelschau Rostock


23. Große Rostocker Vogelschau in den Gewächshäusern bei Grönfingers: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...

2 Antworten
  1. Oliver
    Oliver says:

    Ja, ich würde gerne hingehen, weil ich doch ein großer Vogelfreund bin. Aber letztlich ist Rostock halt doch ein gutes Stück weit entfern von München. Vielleicht finde ich aber ja noch jemanden, der mit mir fährt – dann würde ich es mir überlegen 😉

    Antworten
  2. Phil
    Phil says:

    Danke für den hinweis auf das Event. Ich war bei so einer Veranstaltung zwar noch nie, werde mir es für diese aber mal überlegen. Ich bin gespannt 🙂

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar!

Möchtest du dich an der Diskussion anschließen?
Deine Meinung ist uns wichtig! Mit einen Kommentar kannst du diesen Eintrag ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.